Konditormeisterin Inge Reichl

Ich bin am 15.03.1956 in Landau Pfalz als Tochter des Konditormeisterehepaares Eleonore und Rudolf Sauter geboren.
Die Zuckerbäckerkunst wurde mir mit in die Wiege gelegt, denn die Konditorentradition besteht in unserer Familie schon seit 1898 durch die Großeltern, die in der Hauptstrasse in Heidelberg mehrere Konditoreien und Cafes geleitet haben.

Ich verbrachte die Lehrzeit im elterlichen Betrieb und schloss im April 1973 die Gesellenprüfung mit großem Erfolg ab.
In der Wintersaison arbeitete ich in einer renommierten Konditorei in Heidelberg bis ich 1977 nach München zur Meisterschule zog.
Im Frühjahr 1978 machte ich dort die Meisterprüfung als Konditorin.

Seit 1983 bin ich in verschiedenen beruflichen Ausschlüssen der Konditoreninnung und als Vorsitzende tätig.
Nebenbei leite ich auch berufliche Schulungen.

In Bad Steben, wo ich seit 14. Februar 1979 lebe, motivierte ich 8 Jahre lang die Mitglieder der Werbegemeinschaft zu verschiedenen Veranstaltungen und zu einer gut florierenden Werbegemeinschaft.
"Löwenstarkes Bad Steben" war eine meiner letzten Aktionen im Jahr 2004, bei der die in Bad Steben aufgestellten Löwen seitdem viele Besucher anlocken.

 

Ab Dezember 2004 betrieben wir für 11 Jahre das Bistro Aquamarin in der Therme Bad Steben, was mir sehr viel Spass gemacht hat.
 

Unsere beiden Söhne Florian und Tobias sind inzwischen in unsere Fußstapfen getreten und wirken in unseren inzwischen 3 Geschäften in leitenden Positionen mit.